Aktuelles/Termine der Sportfreunde Weidenthal/Guteneck

Neuer Trainer für die Sportfreunde Weidenthal-Guteneck

Auch die Sportfreunde Weidenthal-Guteneck denken schon an die neue Saison. Auf der Trainerbank sitzt dann ein alter Bekannter.

Verantwortliche bei den Sportfreunden: (von links) Abteilungsleiter Alexander Butz, Trainer Robert Schafbauer, 1.Vorsitzender Franz Kirchberger.

Robert Schafbauer wird ab der kommenden Saison 2023/24 neuer Trainer der Sportfreunde und folgt somit auf das derzeitige Trainergespann um Christian Hechtl.

Der 53-jährige Übungsleiter trainiert aktuell noch den direkten Ligakonkurrenten SG Pertolzhofen/ Niedermurach. Danach steht er bei den Weidenthalern an der Seitenlinie.

Schafbauer ist seit über 20 Jahren im Trainergeschäft tätig. Er trainierte vor der SG Pertolzhofen/Niedermurach auch noch die Mannschaften des ASV Cham II, SV Fischbach, SV Seebarn, TSV Dieterskirchen und SV Altendorf. Schafbauer will vor allem die jungen Spieler, die ab der kommenden Saison von der Jugend in den Herrenbereich dazustoßen, iim Seniorenbereich integrieren. „Das Erreichen der gemeinsamen Ziele ist jedoch nur möglich, wenn alle an einem Strang ziehen und die Grundtugenden des Fußballs und eines Teams eingehalten werden“, sagt Schafbauer.

Kalenderpflege durch Maria Böckl und Tobias Landgraf.

Bitte geben Sie uns Bescheid wenn Sie das Sportheim nutzen möchten. Vielen Dank